Bericht vom Fachgruppentreffen, 28.11.

Hochschulwahlen

Anfang Januar stehen die nächsten Wahlen an, darüber haben wir ja bereits berichtet. Neben allerhand Organisatorischem wie der Gründung eines Wahlausschusses haben wir auch folgende für euch relevante Punkte geklärt:

• Während der gesamten Wahlen werdet ihr von 11.30 – 14.45 Uhr auf der Plaza im IZ wählen können (sofern sich eine ausreichende Anzahl von Wahlhelfern findet)
  • Am 16.1. um 17 Uhr wird die nächste Vollversammlung (VV) der Informatik stattfinden, zu der ihr alle herzlich eingeladen seid.
  • Im Anschluss an die VV findet ein Spieleabend statt.
  • Während des Spieleabends könnt ihr bis 19 Uhr wählen.

Um euch so viele Wahl-Slots anbieten zu können, brauchen wir natürlich auch etwas Unterstützung von euch. Als Wahlhelfer müsst ihr lediglich für einen Block die Urne bewachen und die Wahlzettel annehmen; als Entlohnung bekommt ihr während dieser Zeit Freigetränke!

Glühweinabend

Am 06.12. ist es schon wieder so weit – der lang ersehnte Glühweinabend der Fachgruppe Informatik steht vor der Tür 😀 Beim Fachgruppentreffen haben wir die wichtigen Details (wie den Einkauf der Getränke / Lebensmittel) besprochen und Einladungen an alle Studierenden, Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeiter der Informatik rausgeschickt.

Immer wieder bekommen wir Supportanfragen zu Clevershit. Da dies ein fachgruppenunabhängiges Projekt ist, können und werden wir diese Anfragen nicht weiterleiten; wir helfen euch aber gerne, den passenden Ansprechpartner zu finden.

Nachwuchs

Da auch wir immer älter und die kleine Zahl auf der I-Bescheinigung immer höher wird, suchen wir ständig nach motivierten Nachfolgern. Um ein wenig Werbung zu machen, werden wir in verschiedene Vorlesungen gehen und sowohl uns als auch unsere Arbeit kurz vorstellen. Wenn wir euer Interesse wecken konnten, dann kommt doch einfach mal beim nächsten Fachgruppentreffen vorbei, wir freuen uns auf euch! 🙂

Eine Antwort auf &‌#8222;Bericht vom Fachgruppentreffen, 28.11.&‌#8220;

Kommentare sind geschlossen.