Habilitationsverfahren Dr. Dr. Stefan Milius – wissenschaftlicher Vortrag und Kolloquium

Liebe Kommilitonen,
im Rahmen meiner Fachgruppenarbeit sitze ich als studentischer Vertreter in der Habilitierungskommission, die das Habilitierungsverfahren von Hr. Dr. Milius bearbeitet. Jetzt darf ich euch zu dem Vortrag und Kolloquium, die im Rahmen des Verfahrens stattfinden, einladen.
Der Vortrag findet am

Mittwoch, 12.12.2012 um 18:00 Uhr im
Konferenzraum 123 der Fakultät 1, Rebenring 58a

statt. Der Vortrag behandelt das Thema

Formale Verifikation von Systemen synchroner Softwarekomponenten.

Alle Informationen finden sich auch in der offiziellen Einladung:

Kleine Info am Rande:
Die Voraussetzung für eine Professur ist eine Habilitation. Um die Habilitation zu bekommen, muss eine umfangreiche, eigene Forschung betrieben werden und die Ergebnisse in einer Arbeit zusammengefasst werden. Der Vortrag, der im Rahmen des Verfahrens von dem habilitierenden gehalten wird, soll die Lehrfähigkeit desjenigen zeigen. Das Thema des Vortrags wird von der Habilitierungskommission fetgelegt.
Wer den Raum nicht kennt: Der Vortrag findet im Konferenzraum der Fakultät statt. Der Raum ist im selben Gebäude wie das Prüfungsamt Informatik. Wenn ihr die Treppe hinauf geht, ist der Raum gleich links hinter der Treppe.