Aktion gegen Studiengebühren am 21.11.2012

Im Januar sind Landtagswahlen und die Studiengebühren wurden dankbarer Weise zu einem Wahlkampfthema gemacht. Ich gehe davon aus, dass sich ein Großteil von euch darüber freuen würde, 1.000€ mehr im Jahr zur freien Verfügung zu haben. Je nachdem, wie die Wahl ausgeht, werden die Studiengebühren abgeschafft. Du hast mit deiner Stimme bei der Landtagswahl die Möglichkeit, die Studiengebühren abzuwählen (d.h. du machst deine Kreuze NICHT bei der CDU oder FDP).
Es ist aber genauso wichtig, dass die Mehrheit der Wähler ebenfalls die Studiengebühren abwählt. Um auf unser Problem aufmerksam zu machen, veranstaltet der AStA am 21.11.2012 um 09:45 Uhr am Audimax eine große Aktion gegen Studiengebühren, die hoffentlich ein großes Eche in den Medien zur Folge hat. Die Aktion kann aber nur Erfolg haben, wenn so viele Studis wie möglich daran teilnehmen! Am besten wäre es, wenn so viele Leute kommen, dass der Forumsplatz überquillt vor Leuten, also auch du. Du musst also daran teilnehmen, damit wir das schaffen!
Um die Aktion gut inszenieren zu können, bittet der AStA um deine Mithilfe:


Zur Durchführung brauchen wir noch einige engagierte Studis, die uns bei der Durchführungs-Orga helfen (z.B. Mauern halten, die Leute lotsen, etc.). Interessierte melden sich bitte direkt bei uns (per Mail, Telefon-  oder persönlich bis spätestens 15 min. vor Start der Aktion) und kriegen dann eine genaue Einweisung.
[0]

Es gibt zu dieser Aktion auch eine Facebook-Seite [1]. Nimm bitte auch dort an der Aktion teil und leite es an alle deine Freunde weiter, sofern du Facebook hast!
[0] Zitat aus der Mail vom AStA
[1] Facebook-Seite