Ein paar (alte) Neuerungen auf der FG-Webseite

In den letzten Wochen und Monaten haben wir ein paar Kleinigkeiten hier überarbeitet. Da ihr vielleicht hauptsächlich per RSS über neue Blogeinträge informiert werdet, ist euch manche Neuerung im „statischen“ Teil vielleicht noch nicht so aufgefallen:

  • Unsere Erstsemesterzeitung, die „1-te“, ist nun zum Download bereit und außerdem direkt online lesbar. Der Inhalt ist noch nicht 100% fertig, aber im Vergleich zum Vorjahr stark überarbeitet, und unsere Versuche, die Zeitung in das Blog-Layout einzubinden sind inzwischen auch schon recht erfolgreich. Ihr könnt in der Zeitung über das Menü am oberen Rand navigieren oder einfach hier klicken. Da wir das gute Stück in wenigen Wochen drucken möchten, freuen wir uns natürlich über jede Form von Verbesserungsvorschlag, die uns noch rechtzeitig erreicht.
  • Uns wurde in der aktuellen vorlesungsfreien Zeit öfter von der Knappheit an Orten zum Lernen berichtet. Der erste Schritt, den wir nun tun konnten, war es, unter Studium/Lernräume über die vorhandenen Räume zu berichten. Weitere Schritte (vor allem im Gruppenarbeitsraum 159) folgen bzw. sind auf dem Weg…
  • Unter Studium/Termine findet ihr nun eine kleine Terminübersicht über das, was kommt. Derzeit liegt der Fokus noch auf den Einführungsveranstaltungen für die zukünftigen Erstsemester, aber wenn sich die Technik bewährt, werden wir hier mehr und mehr auch andere Termine veröffentlichen, die für Informatiker interessant sind. Zusätzlich zur Ansicht auf unserem Blog könnt ihr diese auch mit diversen Programmen und Services abonnieren.