Heutiges Fachgruppentreffen (18.05.2010)

Heute haben wir folgende aktuelle Themen besprochen:

  • Wir planen für Ende Juni eine Vollversammlung (VV) der Informatik-Studenten. Wir wollen von euch Feedback und Diskussion zu unserer Fachgruppenarbeit, insbesondere zur Verwendung von Studiengebühren. Auf der VV werden wir dann auch nochmal ein paar Infos dazu kundtun. Noch steckt die Planung in den Kinderschuhen, aber ihr erhaltet natürlich rechtzeitig eine Einladung mit den Tagesordnungspunkten.
  • Unsere Studenten, die im Rahmen von ERASMUS ein oder zwei Auslandssemester machen, werden derzeit suboptimal unterstützt und entlastet. Wir haben uns heute einen Überblick über die verschiedenen Probleme gemacht und überlegen nun, wie wir eine Verbesserung anregen können.
  • Ende Juni stehen auch die nächsten Wahlen an der TU an. In letzter Zeit war es nicht ganz einfach, eine vernünftige Wahlentscheidung zu treffen, es sei denn, man kennt einen oder mehrere Kandidaten schon persönlich. Daher werden wir dieses Semester entsprechende Wahlinfos anbieten – ein bisschen wie im Wahlkampf, nur dass wir bei uns nicht zu kämpfen brauchen, da wir derzeit alle recht ähnliche Ansichten vertreten.

Natürlich gab es auch noch eine Reihe weiterer Punkte, vieles davon ist aber interner Organisationsaufwand der wirklich nicht so spannend ist. Falls noch Fragen oder Anmerkungen da sind, immer her damit.

4 Antworten auf &‌#8222;Heutiges Fachgruppentreffen (18.05.2010)&‌#8220;

  1. Hey Brian!
    Ich finds super, dass der Blog jetzt mal in Schwung kommt! Um dir mal ein bisschen Ansporn zu geben: Zumindest einen Leser habt ihr 😉

  2. Mindestens 2 😉
    Super Sache, dass man nun mal mehr mitbekommt 🙂
    Ich hoffe, ihr bringt im Gegensatz zum Asta zu unserer VV auch ein Mikro für die Zuschauer mit 😉

  3. Cool, wenn wir zwei Leser haben, dann lohnt sich der Aufwand ja schon 😉 Ich hoffe, ihr sagt’s auch weiter…
    Aber im Ernst, ich glaube ja, dass es noch ein paar mehr stille Leser gibt. Man kann’s ja auch gar nicht oft genung sagen, wer sich für das hier interssiert, kann auch gerne zum wöchentlichen Fachgruppentreffen kommen.
    Was die VV angeht: Ich hab mich bei der vom Asta auch extrem über das fehlende Mikro geärgert. Für unsere VV fürchte ich, es werden so wenige kommen, dass es auch ohne Mikro geht. Falls es doch nach größeren Mengen aussieht, kümmern wir uns natürlich darum.
    mfg Brian

    1. Naja, sicherheitshalber ist das Mikro sicher nicht schlecht, zudem es das ja sicher kostenlos von der Uni zu leihen gibt, oder?

Kommentare sind geschlossen.