Resolution des Studierendenparlaments zum "Deutschland-Seminar" der Burschenschaft Thuringia

Die Burschenschaft Thuringia ist bereits in der Vergangenheit wiederholt durch rechtsextreme Umtriebe aufgefallen. Diesen Samstag, den 1. Juli plant sie ein sogenanntes „Deutschland-Seminar“ mit diversen Referenten aus den rechtsextremen Spektrum. In der Folge prüft die TU gerade, ob ihr der Status als studentische Vereinigung entzogen werden kann.
Das Studierendenparlament hat sich auch mit der Thematik befasst und dazu eine Resolution  für kritische Wissenschaft und gegen rechte Ideologie verabschiedet.
Es wird auch zwei Protestkundgebungen geben: Die Erste wird vom  beginnt am Samstag um 10:00 Uhr auf den Universitätsplatz vor dem Audimax.
Wir als Fachgruppenrat Informatik unterstützen ausdrücklich die Resolution des Studierendenparlaments und rufen daher alle Studierenden der Informatik zur Teilnahme an der Kundgebung auf.
Im Anschluss an die Kundgebung des AStA wird es auch eine direkt vor dem Haus der Thuringia geben, die vom Bündnis gegen Rechts organisiert wird. Diese Kundgebung hat das Motto „Kein Platz für (Neu)-Rechte Propaganda und Vernetzung an der TU Braunschweig“ und beginnt um 10:30 Uhr vor dem BRICS.