Themen des Fachgruppentreffens am 16. November 2015

Wir wollen in Zukunft  unsere Arbeit transparenter zu machen. Daher versuchen wir jetzt nach jeden Treffen einen kleinen Bericht (maximal 150 Wörter) mit den wichtigsten Themen zu schreiben. Wer mehr wissen will: Fragt unsere aktiven, mailt uns oder komme zum nächsten Treffen. Ihr müsst nicht gewählt sein, um mitarbeiten zu können und Gehör zu finden.

• Rebecca hat aus den aus den Fakultätsrat berichtet. Thematisiert wurden dort unter Anderen der geringe Frauenanteil bei  Promovierenden, die Nachfolge des Uni-Präsidenten und die Betriebskosten der Forschungszentren.
  • Nora berichtete aus den Studierendenparlament. Mehr dazu in einen eigenen Beitrag
  • EDV der Fachgruppe: Aktuell besitzen wir nur einen älteren Rechner, der wichtige Dienste im Dauerbetrieb hostet. Es gibt die Überlegung, ihn zu erneuern. Wer mitmachen möchte, kann sich bei uns melden
  • Müsliriegel: Zusätzlich zu Getränken gab es die Idee, auch Müsliriegel anzubieten. Wir machen erstmal eine Testphase, danach schauen wir weiter, wie ihr das Angebot wahrnimmt.
  • Sonst nix