Umfrage zum Studienerfolg im Bachelor

Helft uns und macht mit bei der Umfrage zum Studienerfolg im Sommersemester!

In der Sitzung der Studienkommission im Dezember ging es unter Anderem um den Studienbeginn im Sommersemester. Es ist ja mittlerweile seit ein paar Semestern möglich, den Bachelor auch im Sommersemester zu beginnen. Beim letzten Durchlauf hat aber nur ein sehr kleiner Teil der Studierenden tatsächlich aktiv Leistungen erbracht. Um uns ein besseres Bild davon zu machen, wie die Betroffenen die Lage einschätzen, haben wir eine kleine Umfrage erstellt. Sie richtet sich gleichermaßen an Studierende, die im Sommer- oder Wintersemester angefangen haben, um einen groben Vergleich zu ermöglichen. Ihr würdet uns sehr helfen, wenn ihr euch einen Moment Zeit nehmt um daran teilzunehmen. Noch besser wäre es, wenn ihr uns eure persönliche Einschätzung per Email oder beim Fachgruppentreffen schildert. Selbstverständlich werden wir eure Angaben vertraulich behandeln und nur in anonymysierter Form verwerten!
Ihr findet die Umfrage im Stud.IP. Ihr müsst euch für die Teilnahme erst mit eurer y-Nummer anmelden.