Informationen zum neuen Semester

Neuer Termin FG-Treffen und weitere Informationen

Ein neues Semester ist angebrochen und damit im folgenden einmal ein paar Informationen über unsere Fachgruppe sowie Änderungen zum vorherigen Semester im Überblick:

ein neues Semester ist angebrochen und damit im folgenden einmal ein paar Informationen über unsere Fachgruppe sowie Änderungen zum vorherigen Semester im Überblick:

Fachgruppenrat

Als eure gewählte hochschulpolitische Vertretung ist der Fachgruppenrat ein (möglicher) direkter Ansprechpartner bei Fragen und Problemen rund um euer Studium. Ihr findet uns meist im Fachgruppenraum (IZ 150). Sprecht uns gerne an, wenn ihr Probleme, Fragen oder Wünsche habt. Weitere Kontaktmöglichkeiten findet ihr auf unserer Kontaktseite. Hierbei sei auch nochmal unser anonymer Postkasten besonders erwähnt.

Der Fachgruppenrat der Informatik setzt sich im Sommersemester 2023 wie folgt zusammen:Gewählte FGR-Mitglieder:

• Natalia Gacek
  • Tilo Hoitz
  • Lucy Wöbbekind
  • Markus Dippner
  • Svenja Lamottke
  • Thole Goesmann
Vertretung:
  • Leonard Zurek
  • Sophie Ludewig
  • Christopher Tietge

Neuer Termin für das Fachgruppentreffen

Das Fachgruppentreffen findet ab kommender Woche künftig jeden Donnerstag ab 16:45 Uhr hybrid sowohl im FG-Raum (IZ 150) als auch online im BigBlueButton-Raum (zu finden in unserer StudIP-Veranstaltung) statt. Wie immer sind diese Treffen für alle Informatik-Studierenden öffentlich zugänglich und alle Interessierten sind herzlich eingeladen an den Treffen teilzunehmen. In diesen Treffen werden unter anderem die Besetzungen der Komissionen, die Planung von Exkursionen und Veranstaltungen und Probleme und Lösungen rund ums Informatikstudium besprochen.

Sprechstunde

Die in der Vergangenheit dem Fachgruppentreffen vorausgegangene Sprechstunde findet aufgrund der geringen Nachfrage nicht mehr statt. Bei Problemen stehen wir euch natürlich weiterhin zur Verfügung. Wenn persönlich mit uns in Kontakt treten wollt, dann schreibt uns einfach eine Mail und wir können schnellstmöglich einen Termin abmachen. Oder aber ihr kommt einfach direkt bei uns im FG-Raum vorbei, in den meisten Fällen ist jemand da, der euch vielleicht schon direkt weiterhelfen kann 🙂

Ansonsten wünschen wir euch ein schönes und vor allem erfolgreiches neues Semester 🙂