Einladung zum Austausch über das Online-Semester

Liebe Mitstudierende,

aufgrund des aktuellen Online-Semesters stehen viele von uns vor neuen Herausforderungen im Studium. Vorlesungen müssen plötzlich online verfolgt werden, Formulare und Hausaufgaben digital eingereicht, Lerngruppen per Voicecall anstatt an Lernplätzen getroffen werden, und und und …
Insgesamt ist es zur Zeit ungewohnt schwierig, Austausch mit den anderen Studierenden – allgemein und innerhalb von Veranstaltungen – zu führen.

Um euch deshalb abseits von Web-Umfragen die Möglichkeit zu bieten, eure Meinung mitzuteilen und euch auszutauschen, möchten wir euch alle gerne zu einer digitalen Gesprächsrunde einladen. Dort wollen wir mit euch über eure persönlichen Erfahrungen, Anregungen oder Probleme im aktuellen Semester reden, die euch am Herzen liegen. Mit den gesammelten Erfahrungen werden wir danach das Gespräch mit den Lehrenden suchen, um konstruktiv die Studiensituation zu verbessern.
Auch wenn ihr selbst keine Anliegen habt, seid ihr selbstverständlich dazu eingeladen, zu kommen und mitzureden – oder eben auch einfach nur zuzuhören.

Am Montag der kommenden Woche (15.06.2020) von 15:00 bis 17:00 Uhr würden wir uns daher freuen, viele von euch in unserem BBB-Raum begrüßen zu können.
Natürlich könnt ihr euch auch sonst jederzeit auch direkt an uns wenden, falls ihr Fragen oder Anliegen habt.

Viele Grüße und bis dann,

der Fachgruppenrat Informatik