Termin FG-Treffen und weitere Informationen

Liebe Mitstudierenden,

wie jedes Semester gibt es einen neuen Termin für unser Treffen und unsere Sprechstunde, zu denen ihr wie immer herzlich eingeladen seid. Außerdem wollen wir uns noch einmal kurz vorstellen.

Neuer Termin für das Fachgruppentreffen und die Sprechstunde

Das Fachgruppentreffen im Sommer 2020 findet wöchentlich am Dienstag um 16:45 Uhr im digitalen FG-Raum [1] statt. Dort werden unter anderem die Besetzungen der Komissionen, die Planung von Exkursionen und Veranstaltungen und Probleme und Lösungen rund ums Informatikstudium besprochen. Alle Interessierten sind eingeladen an den Treffen teilzunehmen und an der Hochschulpolitik mitzuwirken.

Wie schon zuvor findet die Sprechstunde des Fachgruppenrats immer eine Stunde vor dem FG-Treffen statt.

Alle Veranstaltungen (z.B.aktuell digitale Spieleabende) und Termine der Fachgruppe findet ihr im Stud.IP (Fachgruppe Informatik) oder auch direkt abonnierbar als ical Feed [2].

Kontakt zum Fachgruppenrat

Als eure gewählte hochschulpolitische Vertretung ist der Fachgruppenrat ein direkter Ansprechpartner [3] bei vielen Problemen im Studium und kann auch bei Konflikten mit Dozierenden / Professor*innen vermitteln. Sprecht uns gerne an, wenn ihr Probleme, Fragen oder Wünsche habt. Weitere Kontaktmöglichkeiten findet ihr auf unserer Kontaktseite [4]. Hierbei sei auch nochmal unser anonymer Postkasten [5] besonders erwähnt.

Gewählte FG Mitglieder

Mit einer Wahlbeteiligung von 7.8% wurden für das Sommer 2020
folgende Personen in den Fachgruppenrat [6] gewählt:
– Nellika Krummrich
– David Hellmers
– Lucy Wöbbekind
– Thole Hayo Goesmann
– Peter Kramer
– Tim Schubert

Vertretung
– Julian Fricke
– Leonard Jari Zurek

Alle Wahlergebnisse [7], auch die für das Studierendenparlament und den Fachschaftsrat findet ihr beim ÜgWa.

Viele Grüße
Fachgruppenrat Informatik

[1] https://studip.tu-braunschweig.de/plugins.php/meetingplugin/index/joinMeeting/441?cid=1c38e3e5d6b55555f2e6d0f5c668a45e
[2] https://studip.tu-braunschweig.de/dispatch.php/ical/index/LvwKXrGn
[3] https://wiki.fginfo.tu-bs.de/doku.php?id=infos:studium:ansprechpartner
[4] https://wiki.fginfo.tu-bs.de/doku.php?id=kontakt:start
[5] https://wiki.fginfo.tu-bs.de/doku.php?id=kontakt:start#anonyme_kontaktaufnahme_kummerkasten
[6] https://wiki.fginfo.tu-bs.de/doku.php?id=infos:politik:start#fachgruppenrat
[7] https://studiwahlen.tu-braunschweig.de/