Hochschulwahlen von 14. bis 17. Januar 2013

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen, es ist wieder soweit:
Vom 14. – 17. Januar 2013 sind Wahlen zu den
Organen der Verfassten Studierendenschaft !!!
Alle von euch sind daher gefragt ihre Stimme abzugeben und so die Mitglieder des Studierendenparlaments, des Fachschaftsrats und des Fachgruppenrats zu wählen.
Vom 14. bis 16. Januar 2013 könnt ihr außerdem die Mitglieder für die Kollegialorgane (Fakultätsrat, Senat und Kommission für Gleichstellung) wählen.
Informationen zur Wahl gibt es in der Wahlzeitung und auf den Webseiten des ÜGWAS.
Wahllokale für alle Gremien
    Mensa I                   Mo – Do         11:20 – 14:30 Uhr
    Mensa II                   Mo – Do         11:20 – 14:30 Uhr
    Audimax                 Mo – Do         09:00 – 15:00 Uhr
Wahllokale für Fachgruppenrat, Fachschaftsrat und Studierndenparlament
    Nord-Campus, Foyer BI 971        Mo – Do       09:00 – 15:00 Uhr
    IZ Plaza                   Mo – Do         11:30 – 14:40 Uhr

Wichtig:
1. Wahlabschnitt mitbringen
An Eurem Studi-Ausweis hängt euer Wahlberechtigungsabschnitt. Diesen solltet ihr nicht abschneiden und verlieren, sondern zur Wahl mitbringen. Die WahlhelferInnen an den Urnen sind mit Scheren ausgestattet, um die Abschnitte bei erfolgter Wahl abzuschneiden. Aber auch wenn ihr den Abschnitt selbst bereits abgeschnitten habt, unbedingt zur Wahl mitbringen! Der Abschnitt ist allerdings nur gültig, wenn ihr den passenden Studi-Ausweis dabei habt.
2. Pro Zettel 1 Stimme
Es gibt drei Wahlzettel für die Wahl zu den Organen der Verfassten Studierendenschaft: einen für den Fachgruppenrat (gelb), einen für den Fachschaftsrat (grün) und einen für das Studierendenparlament (pink). Auf jedem dieser Zettel habt ihr nur eine Stimme, auch wenn verschiedene Listen gewählt werden können. Die Stimme, die ihr einer Person gebt, zählt gleichzeitig auch für die Liste, für die diese Person kandidiert.
3. Auch Kollegialorgane wählen
Neben den Wahlen zu den Organen der Verfassten Studierendenschaft finden vom 14. bis 16. Januar 2013 auch die Wahlen zum Senat, dem Fakultätsrat sowie der Kommission für Gleichstellung statt. Da dafür nur beim Audimax sowie den Mensen gewählt werden kann, ist dort die Wahlbeteiligung meistens deutlich kleiner. Diese Gremien sind aber nicht weniger wichtig! Bitte denkt daran, also in der Wahlwoche auch diese zu wählen. Auch dafür benötigt ihr den Wahlabschnitt am Studi-Ausweis.

3 Antworten auf &‌#8222;Hochschulwahlen von 14. bis 17. Januar 2013&‌#8220;

Kommentare sind geschlossen.