Hochschulöffentliche Veranstaltungen zur Bürgerbeteiteiligung und zum CHE-Ranking

Hallo,
die Fachgruppe Sozialwissenschaften veranstaltet diese Woche die Bundesfachschaftentagung Politikwissenschaft, deren Gegenstück zur KIF. Dabei finden auch zwei interessante Veranstaltungen statt, die jedem Interessierten offen stehen:

• Am Freitag, 7.12.2012 findet um 16:30 Uhr eine Podiumsdiskussion „Bürgerbeteiligung als Chance für Politik und Gesellschaft“ im Haus der Wissenschaft statt, die von der Fachgruppe Sozialwissenschaften in Kooperation mit der Stiftung Leben & Umwelt der Heinrich Böll Stiftung Niedersachsen veranstaltet wird. Weitere Informationen findet ihr im Flyer zur Veranstaltung.
  • Am Samstag, 8.12.2012 beschäftigt sich die Bufata mit dem CHE-Ranking. Nach einem einleitenden Vortrag von Herr Bultmann vom BdWi möchten sie gerne mit den Teilnehmern das Für und Wider von Hochschulrankings disktuieren. Stattfinden wird dieser Programmteil um 14:00 Uhr in BI 84.2.
Beide Veranstaltungen dürften für alle politisch interessierten Studierenden geeignet sein, auch sie nicht Politik- oder Sozialwissenschaften studiert.