Bericht vom Fachgruppentreffen, 20.11.

Besuch des AStA

Anne Schicke aus dem AStA-Vorstand hat das Fachgruppentreffen besucht, von der AStA-Arbeit berichtet und stand für Fragen und Diskussionen bereit.

• Wir haben die Bitte geäußert, Berichte, die der AStA im StuPa (Studierendenparlament) und auf dem FSP gibt, auch anderweitig zu veröffentlichen. So können sich Studierende, die nicht in diesen Gremien sitzen, bzw. diese besuchen, trotzdem über die inhaltliche Arbeit des AStA informieren.
  • Der AStA such noch jemanden für das Technikreferat. Die Fachgruppe unterstützt die Suche und veröffentlicht die „Ausschreibung“, sobald genauere Informationen vom AStA kommen.
  • Die Fachgruppe wünscht einen RSS-Feed für den AStA-Blog, um sich so besser und zeitnaher über wichtige Artikel zu informieren.

Die Facebookseite, die in der vorherigen Woche besprochen wurde, hat in- und extern für die eine oder andere Diskussion gesorgt. Dies hat uns dazu bewegt, disem Thema einen seperaten Blogartikel zu widmen.
Aufgrund einiger Meta-Diskussionen und der dadurch fortgeschrittenen Zeit haben wir das letzte, sehr große Thema, auf die Sitzung in der nächsten Woche verschoben.