Zweite Auflage der Ersten mit weiteren Fehlerkorrekturen

Update: Und schon ist ein Fehler aufgefallen, der auch in der 2. Auflage noch besteht. So heißt es im Text fälschlicherweise: „Ihr werden den Tutoren am Montag um ca. 15:00 Uhr zugeteilt.“Das findet natürlich am Dienstag statt, und zwar um 13:30.
Liebe Erstis,
Wer bisher noch kein Exemplar der Erstsemesterzeitung „Die Erste“ hat, wird diese am Montag oder Dienstag von uns erhalten. Dabei erhaltet ihr die zweite Auflage, in der wir noch einige Fehler gegenüber der Erstauflage beheben konnten. Ihr erkennt die neue Ausgabe übrigens direkt am Einband, wo ihr oben rechts folgende Aufschrift findet:

Wer von euch schon im Vorkurs eine Zeitung erhalten hat, besitzt noch die alte Fassung mit diversen Fehlern. Bitte lasst euch trotzdem kein zweites Exemplar geben, denn dann haben wir nicht mehr genug für alle! Damit ihr wisst, welche Korrekturen euch entgangen sind, listen wir unten alle nennenswerten Änderungen auf.
Hier also die Liste der Fehler in der ersten Ausgabe, die nun in der zweiten behoben wurden:

  • Fehlerhafte Uhrzeiten für die offiziellen Begrüßungen (wie auch hier bereits berichtet und berichtigt)
  • Die Behauptung im Vorwort, dass unsere Studienordnungen vor wenigen Tagen geändert worden wäre, ist falsch und nun entfernt.
  • Diverse Erwähnungen des Sommersemesters, die im Wintersemester nicht mehr passen, sind nun raus.
  • Links, die nicht mehr funktionierten wurden ersetzt.
  • Links, die zu lang zum Abtippen waren, wurden nun durch Tiny-URLs ersetzt.
  • Der Musterstudienplan hatte Farben, die beim Ausdruck nicht lesbar waren.
  • Diverse Rechtschreibfehler, die wir hier nicht einzeln auflisten möchten.

Bis auf die falschen Urzeiten als nicht wirklich gravierendes, so dass ihr auch mit einer Zeitung aus der ersten Auflage hoffentlich gut bedient seid.
Seit heute ist diese korrigierte Fassung außerdem hier online, und zwar als HTML zum online Lesen und als PDF zum Herunterladen.