Wahlen! Hilfe!

Die Fachgruppe, und einige andere Gremien der studentischen Selbstveraltung werden jedes Semester neu gewählt.  Von euch ist schon jetzt Einsatz gefordert, obwohl es bis zu den Wahlen noch einige Monate hin ist, und die Ergebnisse sogar erst in einem halben Jahr ihre Wirkung haben.
Hier also die Gründe, warum die Wahlen jetzt schon wichtig sind:

• Wer selbst kandieren möchte, sollte sich bis zum 22.11. dafür entscheiden und bei der FG in die Listen eintragen. Die offizielle Deadline ist der 24.11. aber aus organisatorischen Gründen sollte die Eintragung schon 2 Tage vorher geschehen.
  • Für den Ablauf der Wahl werden Helfer und Verantwortliche gebraucht, und die offiziellen Regelungen schreiben vor, dass dies Studenten sind, die selbst nicht kandidieren. Und manche von diesen müssen schon bis zum 6.12. feststehen, damit alles wie geplant ablaufen kann. Also am besten deutlich vor dem 6.12. bei uns melden.

Wir haben im neuen Artikel Unipolitik -> Wahlen die wichtigsten Informationen für euch zusammengetragen. Falls ihr euch also vorstellen könnt, euch ein wenig in die Uni-Politik einzubringen, lest am besten Dort die Details nach.