Fachgruppentreffen vom 10. August 2010

Große Punkte des heutigen Treffens waren:

• Organisation der Ersti-Einführungen zu Beginn des nächsten Semesters. Bis dahin ist zwar noch etwas Zeit, aber wegen zu stellenden Raumanträgen, Terminabsprachen mit den offiziellen Koordinatoren, etc. muss das unbedingt jetzt geklärt werden. Erstmals haben wir dann auch dedizierte Info-Veranstaltungen, Tutorengruppen und Stundenplan-Bau-Gruppen für neue Masterstudenten.
  • Neustrukturierung des Ersi-Heftes (n-te bzw. 1-te).

Das heutige treffen war ansonsten mal wieder von vielen internen Kleinigkeiten geprägt, die für die generelle Informatik nicht so relevant sind:

• Wir kaufen Magnete für 6,30€.
  • Wir versuchen, einen neuen Kassenwart zu bestimmen und nach Möglichkeit ein offiziellen, nicht personen-gebundenes Fachgruppenkonto einzurichten
  • Gewählte und aktive Fachgruppenmitglieder sollten eigentlich Zugang zum Fachgruppenraum haben. Viele Schlüssel sind noch bei ehemaligen Mitgliedern, wir haben nun erneut versucht, diese Schlüssel zu bekommen und an die derzeit aktiven Mitglieder weiter zu vergeben.
  • Bestellung künftiger Getränkevorräte
  • Aussortieren unsere Kleingeldbestandes
  • Status von diversen TODOs und Arbeitsgruppen. Bzgl. der Gruppen haben wir auch einen weiteren Blog-Post gestartet, um ein wenig Unterstützung zu bekommen
  • Und vieles mehr…