Neue Mailing-Liste cs-studs-discuss

Der Fachgruppenrat bemüht sich in den letzten Wochen und Monaten vermehrt darum, wieder in eine aktive und rege Diskussion mit den Studenten zu treten. Lange sind (unipolitische) Themen wie z. B. die Verbesserungen der Prüfungsordnungen, aber auch die „monetären“ oder administrativen Aufgaben der Fachgruppe wie die Vergabe der Studienbeiträge vor allem aus Zeitmangel nur von einem Dutzend aktiver Studierender und deren Freunden und Bekannten dahingehend diskutiert worden, was in Zukunft an der TU Braunschweig allgemein und in der Informatik im speziellen geschehen soll.
Mindestens genau so lange hatten wir dann aber auch vor, diese Informationen und Diskussionen wieder unter allen Informatik-Studierenden anzuregen und zu führen. Und mit einer transparenten Kommunikation z. B. über dieses Blog oder unsere letzte Vollversammlung, die die erste seit nunmehr einigen Jahren war, sind die ersten wichtigen Schritte getan. Und so hat z. B. die breite Diskussion auf der letzten Vollversammlung deutlich gezeigt, dass auch den Studierenden dieser Informationsfluss und die Diskussion am Herzen liegt.
Wir haben nun einen weiteren Schritt in die Tat umgesetzt, und so könnt ihr euch ab sofort auf die neue Mailing-Liste cs-studs-discuss eintragen.
Nachdem auf der cs-studs-Mailing-Liste hin und wieder deutlich gemacht wurde, dass Diskussionen dort eher nicht erwünscht sind, um die Sichtbarkeit von wichtigen Ankündigungen nicht zu verschlechtern, haben wir uns für diese neue Mailing-Liste entschieden. Auf diese Weise möchten wir einen großen Teil der Diskussionen, die wir in der Fachgruppe führen, an die Studierenden herantragen. Euch Studierenden gibt dies die Möglichkeit, weiter „ungestört“ die wichtigen Ankündigungen auf cs-studs zu verfolgen und gleichzeitig bei Zeit, Interesse oder Lust an wichtigen Diskussionen um euren Studiengang, Studienbeiträge und Uni-Politik allgemein teilzunehmen.
Daher: Tragt euch bitte zahlreich auf dieser Mailing-Liste ein! Diskutiert mit! Denn nur so können wir gute Ideen sammeln, diskutieren, verfeinern und letztlich auch mit Nachdruck umsetzen.
Und nun freuen wir uns auf lebhafte Diskussionen mit euch!