Podiumsdiskussion am Montag, 23.11., um 15:00 Uhr

Durch die Audimax-Besetzung und die Demonstrationen der vergangenen Tage, haben wir, die Studierenden der TU Braunschweig, unseren Unmut über Probleme und Hürden im Bachelor-/Master-System, die Studiengebühren sowie generellen Missständen im Studium kundgetan.
Durch die Proteste konnten wir bereits erste Erfolge erzielen: So beschloss der Senat in seiner Sitzung vom 18.11.2009 eine Empfehlung an die Fakultäten auszusprechen, die von den Studierenden an den Prüfungsordnungen angebrachten Kritiken „zu überprüfen und ggf. im Interesse der Studierenden zu verändern“.
Weiterführend wird es am morgigen Montag, den 23.11., um 15:00 Uhr eine Podiumsdiskussion im Audimax mit dem Präsidenten und der Vize-Präsidentin der TU, sowie den Studiendekanen der Studiengänge geben.
Der Präsident hat für den Zeitraum von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr eine Ausfallempfehlung ausgesprochen, um uns Studierenden die Teilnahme an dieser Diskussion zu ermöglichen.
Daher möchten wir euch als Fachgruppe bitten, zahlreich dort zu erscheinen und euch mit uns für eine Verbesserung der Studienbedingungen in die Diskussion einzubringen!
Wer sich vorher noch einmal über den aktuellen Stand informieren möchte, kann dies in einer Diskussion der Studierenden über die Forderungen im Audimax ab 13:30 Uhr tun.